Darmstadt


=
{
,
#


ALLE KONZERTE


ZURÜCK


Hauseingang

Zu meinem Konzert anlässlich der Finissage der Ausstellung in der Ziegelhütte lade ich herzlich ein.

Die Ausstellung zeigt einen Zyklus von Holzschnitten des Künstlers HAP Grieshaber mit dem Titel “Totentanz von Basel”.

Es ist etwas Besonderes für mich, meine Musik in dieser Umgebung klingen zu lassen. Die scheinbare Paradoxie, mit der der Künstler dem Tod in seinen Bildern darstellt – farbig, lebensfroh und gleichzeitig unerbittlich – regt wie von selbst zum Nachdenken an über das Verhältnis zwischen Tod, Sterben und Endlichkeit auf der einen und Lebendigkeit, Lebensfreude und Zuversicht auf der anderen Seite.

Hier lest ihr einen Artikel aus der Frankfurter Rundschau mit Beschreibung der Ausstellung und des Rahmenprogramms.

Zur Startseite – Trollius Weiss Musikpoesie

ZUM SCHLIESSEN ERNEUT KLICKEN:

Der Sommer...

... steht vor der Tür! Sehen wir uns?
Meine Sommertouren 2015 führen in den hohen Norden, durch Süddeutschland und nach Österreich. Wieder mache ich mich auf den Weg zu Euch, in die Gärten und Wohnzimmer, auf das eine oder andere Festival und auf Musikbühnen in Eurer Nähe.

Zeitraum: August und September. Früh geplant ist halb gesungen! Alles was wir brauchen, ist ein Raum (oder Garten) für Deine Gäste, die Du persönlich einlädst. Den Rahmen gestalten wir ganz individuell. Am Ende lassen wir einen Hut herumgehen.

Hast Du Lust, Gastgeber/in zu sein? Dann schick mir eine Nachricht. Natürlich ganz unverbindlich. Zu gewinnen gibt es einen Abend mit Musik, Poesie und schönen Gesprächen.