Aschaffenburg:
Lauschangriff


=
{
,

Hinkommen. Sich setzen. Sich einlassen. Zuhören. In sich hineinhören. Dann beginnt die Achterbahnfahrt: Drei Künstler präsentieren in gewohnt familiärem Rahmen ihre eigenen Lieder im akustischen Gewand und nehmen das Publikum mit auf eine Reise tief ins Innerste.

Zum 8. Mal lädt die Liedermacherin Marie Schwind zum Lauschangriff, und schon nach der ersten Veranstaltung war klar: Das wird Kult. Warum? Weil es etwas wirklich Neues ist. Drei bis fünf Musiker stehen abwechselnd auf der Bühne, doch hier wird das Gegenstück zu den gewohnten Wettbewerben und Slams präsentiert. Der Abend hat ein Motto; diesmal ist es “Männergeschichten”. Die Künstler unterhalten sich musikalisch miteinander, stellen Fragen, ergänzen sich – mit Musik.

“Letzte Chance vor der Sommerpause, noch einmal einem zauberhaften Lauschangriff beizuwohnen: Nachdem Edition Nr. 7 („Damenwahl“) ein großer Erfolg war, legen nun die Herren nach: Viele Männer beklagen sich im Alltag darüber, zu wenig zu Wort zu kommen. Das muss geändert werden! Bei dieser neunten Ausgabe gehört die Bühne – abgesehen von der Moderatorin Marie Schwind – ausschließlich den männlichen Liedermachern und Songwritern. Und die haben einige Geschichten zu erzählen! Man wird lachen, grübeln, seufzen und (wie immer nach einem Lauschangriff) ein Stückchen weiser und gelöster das Theater verlassen. Freuen darf man sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Chris Mueller, Sven Garrecht, Trollius Weiss und Horst Hein.”

Sich setzen, sich einlassen… auf das Thema des Abends, die Künstler und diese ganz besondere Stimmung. Ich freue mich sehr auf den Abend!

Reservierungen HIERZURÜCK ZUR VORHERIGEN SEITE

ZUM SCHLIESSEN ERNEUT KLICKEN:

Der Sommer...

... steht vor der Tür! Sehen wir uns?
Meine Sommertouren 2015 führen in den hohen Norden, durch Süddeutschland und nach Österreich. Wieder mache ich mich auf den Weg zu Euch, in die Gärten und Wohnzimmer, auf das eine oder andere Festival und auf Musikbühnen in Eurer Nähe.

Zeitraum: August und September. Früh geplant ist halb gesungen! Alles was wir brauchen, ist ein Raum (oder Garten) für Deine Gäste, die Du persönlich einlädst. Den Rahmen gestalten wir ganz individuell. Am Ende lassen wir einen Hut herumgehen.

Hast Du Lust, Gastgeber/in zu sein? Dann schick mir eine Nachricht. Natürlich ganz unverbindlich. Zu gewinnen gibt es einen Abend mit Musik, Poesie und schönen Gesprächen.